Datum: 28.11.2024
Ort: Webkonferenz
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich an Frau Brigitte Hild (hild@awv-net.de).
Über den Arbeitskreis "Bürokratieentlastung und Digitalisierung des Dritten Sektors und des bürgerschaftlichen Engagements"
Der Arbeitskreis 1.6 bietet Akteuren des Dritten Sektors, der öffentlichen Verwaltung und auch der Privatwirtschaft eine Plattform, um gemeinsam an Vorschlägen zur Bürokratieentlastung zu arbeiten und die Potenziale der Digitalisierung auch im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements aktiv zu heben und konstruktiv zu nutzen. Die Teilnehmenden schätzen den offenen Austausch über Sektorengrenzen hinweg ebenso wie die Beiträge externer Referenten zu aktuellen Themen.
Inhaltliche Schwerpunkte des Arbeitskreises sind aktuell unter anderem Fragen zur geplanten Einführung eines Zuwendungsempfängerregisters und Problemstellungen, die sich im Zusammenhang mit Spenden zur Katastrophenhilfe ergeben.