AK 6.3 „Digitale Archivierung", Webkonferenz

Datum: 07.09.2021
Ort: Webkonferenz

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Falls Sie sich anmelden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an Herrn Tarallo unter tarallo@awv-net.de. Bei inhaltichen Fragen wenden Sie sich bitte an wirth@awv-net.de.

Über den Arbeitskreis „Digitale Archivierung“

Der Arbeitskreis behandelt technische, organisatorische und rechtliche Fragen rund um die digitale Archivierung. In zahlreichen Unternehmen der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung besteht weiterhin Informationsbedarf bei der Einführung langfristig tragfähiger nutzer- und kosteneffizienter Informationsverarbeitungslösungen.

In der aktuellen Sitzung geht es um Fragen der Datensicherheit und des Datenschutzes bei der Cloud-Archivierung sowie um die Vostellung der Archivierung in der öffentlichen Verwaltung am Beispiel eines Landkreises.



 

Dr. Roland Wirth

06196 777 26-29
06196 777 26-51