Normenkontrollrat Baden-Württemberg schlägt Entlastung von Bürokratie durch Optimierung des Brandschutzes vor

Die mittelständische Wirtschaft klagt zunehmend über hohe Belastungen durch Brandschutzauflagen. Der Normenkontrollrat Baden-Württemberg (NKR BW) hat deshalb untersucht, wie Bürokratie und Kosten durch Optimierung des Brandschutzes gesenkt werden können, ohne den hohen Sicherheitsstandard, der erreicht wurde, zu gefährden. Sein Empfehlungsbericht enthält 22 konkrete Entlastungsvorschläge.

Weitere Informationen

Über den Normenkontrollrat Baden-Württemberg
Der Normenkontrollrat Baden-Württemberg hat am 1. Januar 2018 seine Arbeit aufgenommen. Nach dem Vorbild des Nationalen Normenkontrollrates auf Bundesebene handelt es sich dabei um ein unabhängiges Expertengremium, bestehend aus sechs Mitgliedern, mit beratender Funktion für die Landesregierung Baden-Württemberg. Angesiedelt ist der NKR BW beim Staatsministerium Baden-Württemberg.

Bild: AdobeStock, BillionPhotos