Vier Fachverfahren der Deutschen Rentenversicherung im Arbeitskreis 2.1 „Vereinheitlichung von Datenübermittlungsverfahren“ erfolgreich registriert

Fotolia, chrisberic / AWV

Auf Grundlage des eXTra-Standards wurden im AWV-Arbeitskreis 2.1 „Vereinheitlichung von Datenübermittlungsverfahren“ vier Fachverfahren der Deutschen Rentenversicherung erfolgreich registriert. eXTra verfolgt das Ziel, durch eine einheitliche Architektur für die Datenübertragung zwischen Unternehmen und Behörden Vereinfachungen zu erreichen.

Nähere Informationen zu den neu registrierten Fachverfahren finden Sie auf www.extra-standard.de oder unter den folgenden Links:

eXTra unterstützt ein großes Spektrum von Betriebsformen, wobei Grundlage die sichere, vertrauliche, effiziente und nachvollziehbare Datenübermittlung ist. Dies reicht von Einzelverfahren mit direkter Kommunikation im Dialogbetrieb und integrierten Anwendungen bis hin zum Massenverfahren mit Massendaten, gegebenenfalls mit Sammel- und Verteildiensten im automatischen Rechenzentrumsbetrieb.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von eXTra unter www.extra-standard.de

Ihr Ansprechpartner bei der AWV

Volker Will
Tel.: 06196 77726-32
will@awv-net.de

Bild: © Fotolia, chrisberic