Kontakt   Impressum  
»
 
 
Aktuelles
Fachinformationen
Arbeitskreise
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
AWV-Informationen
Der Verein
Ziele
Kurzprofil
Satzung
Der Vorstand
Daten + Fakten
Ehrenamt
Firmenmitglieder
Mitgliedschaft
Geschichte
Kontakt
Warenkorb
 
Schriftgröße
Home » Der Verein » Ehrenamt

Das Ehrenamt

Freiwilliges oder ehrenamtliches Engagement ist unverzichtbar für eine lebendige Demokratie und den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Unschätzbare soziale, politische und auch wirtschaftliche Werte verdanken wir den knapp 22 Millionen Freiwilligen in Deutschland. Nicht umsonst wurde das Jahr 2001 zum Jahr der Freiwilligen ernannt.

Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt; auch deshalb, weil dieser unbezahlte und unbezahlbare Einsatz oft unsichtbar bleibt.

Wir wollen uns an dieser Stelle ganz besonders bei den rund 1000 ehrenamtlich tätigen Mitgliedern der AWV-Facharbeit bedanken, ohne die die Arbeit der AWV in dieser Form nicht möglich wäre.

Grundlage der ehrenamtlichen Arbeit in den Fachgremien der AWV sind unter anderem die Richtlinien des AWV-Vorstands für die Arbeit in den Fachgremien (Geschäftsordnung) in ihrer aktuellen Fassung vom 16.10.2013.

Neuerscheinungen
Webarchivierung
Bürokratieentlastung des Dritten Sektors und des bürgerschaftlichen Engagements
Systemgestützte Werkstattinventur
Seminare
Anmeldung zur 3. AWV-Verrechnungspreisfachtagung: Verrechnungspreise im Fokus von BEPS
Bestandsaufnahme und Vorratsbewertung: Rationalisierungspotenziale in der Inventur
Vordrucke praxisnah gestalten (1 + 2)
ansehen »